Yvonne Ullrich
gepr. Grafikdesignerin

ÜBER MICH.

Geboren in Wittmund [Ostfriesland] und seit einigen Jahren in Bad Zwischenahn wohnhaft, lebe ich meine kreative Ader tagtäglich mit Engagement in meinem Beruf als Grafikdesignerin aus.

Nach dem Abitur in Wittmund entschied ich mich zu einer Ausbildung in einer kommunikativen und kreativen Richtung als „Servicefachkraft für Dialogmarketing“ bei arvato direct services [Bertelsmann] in Wilhelmshaven und erweiterte diese Ausbildung als „Kauffrau für Dialogmarketing“. 

Besonders der Bereich „Marketing“ interessierte mich während der Ausbildung so sehr, dass ich diesen Bereich vertiefen wollte und eine Ausbildung als Mediengestalterin Digital und Print mit der Fachrichtung Beratung und Planung anschloss. Die kommunikativen Fähigkeiten aus dem Bereich Dialogmarketing kann ich so perfekt mit der kreativen und gestalterischen Arbeit ergänzen.  

Im Anschluss an die Ausbildung als Mediengestalterin bei der Nordwest-Zeitung arbeitete ich mehrere Jahre in der NWZ Media Agentur, bevor ich im April 2020 in den Content Hub wechselte. 

Als sogenannte "Azubibeauftragte" und zusätzlich Dozentin für den hausinternen Unterricht in der Fachrichtung Beratung und Planung im dritten Ausbildungsjahr, stehe ich den Auszubildenden mit Rat und Tat zur Seite. Von den Basics der Gestaltung über Hilfestellung bei den Softwareanwendungen bis hin zur finalen Druckdatenerstellung, unterstütze ich die Auszubildenden auf ihrem Weg.




Weitere Informationen zu mir gibt es hier:

LEBENSLAUF.


ZERTIFIKATE.


WETTBEWERBE.


 
 
 
 
E-Mail
Infos